Porträt

JWT – ZWEI UNTERNEHMEN, EIN TEAM, EINE GEMEINSAME GESCHICHTE

 

Was im April 1956 mit der Gründung der Einzelfirma Treuhandbüro Joseph Wohlwend begann, wurde von Norman Kaufmann, Helmuth Büchel und Jean-Claude Zurflüh in 2. Generation erfolgreich weitergeführt. Dies zuerst unter dem Namen Joseph Wohlwend Treuhand AG, dann ab 2015 unter Joseph Wohlwend AG.

Nach einem sorgfältig vorbereiteten und 2018 erfolgreich abgeschlossenen Generationenwechsel liegt die Unternehmensleitung nun in 3. Generation in den Händen von Florian Büchel und Martin Zurflüh. Die 2. Generation unterstützt mit ihrer grossen Expertise und langjährigen Erfahrung das Unternehmen weiterhin operativ. Helmuth Büchel und Jean-Claude Zurflüh sind zudem als Verwaltungsräte für die strategische Ausrichtung verantwortlich.

Die beiden Unternehmensbereiche «Immobilien» und «Treuhand» bilden seit den Gründungsjahren die Grundpfeiler unseres Unternehmens. Ein starkes Fundament, das über die Jahrzehnte gefestigt, weiterentwickelt und mit Augenmass ausgebaut wurde. Dies immer mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

Im Jahr 2022 wurden mit einem weiteren, organischen Schritt die Weichen Richtung erfolgreiche Zukunft gestellt. Unsere beiden Unternehmensbereiche «Immobilien» und «Treuhand» wurden in zwei selbständige Firmen umgewandelt. Aus der Joseph Wohlwend AG wurden die beiden rechtlich selbständigen Firmen JWT Immobilien AG und JWT Treuhand AG.

Für unsere Kunden heisst das: Zwei JWT-Unternehmen, ein JWT-Team. Zwei JWT-Unternehmen, die sich personell und mit ihren Dienstleistungsangeboten ergänzen und ein engagiertes und ein erfahrenes JWT-Team, das Ihnen gerne mit den bewährten Dienstleistungen zur Verfügung steht: persönlich, ehrlich und kreativ.

«Als Verwaltungsratsmitglied freue ich mich jeden Tag über unser motiviertes Team, welches Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Langjährige Erfahrung, Kompetenz und Freundlichkeit – dafür verbürgen wir uns!»
Helmuth Büchel, Verwaltungsrat, JWT Immobilien AG