Eine kupferne Skulptur
Schaan, Im Gapetsch

Eine kupferne Skulptur

Das extravagante Dreiparteienhaus setzt sich wie eine Skulptur in das Wohnquartier.

«Wir sind einfach nur glücklich. Für uns stimmt die Kleinheit des Objektes sowie Lage und Ausstattung. Sämtliche Versprechungen wurden eingehalten.»
Walter und Karin Schneider, Wohnungseigentümer
Ausgangslage

Das Tauschgeschäft

Das ursprünglich unbebaute Grundstück wurde gegen eine neu zu erstellende Wohnung in Vaduz getauscht. Nach vorgenommenem Tausch beabsichtigte die Eigentümerschaft ein kleines Mehrfamilienhaus für den hauptsächlichen Eigengebrauch zu erstellen. Eine 4.5 Zimmerwohnung wurde verkauft.
Herausforderung

Klare Vorstellungen

Die Vorgaben der Eigentümer an den Architekten waren, ein sehr modernes Gebäude mit einer spannenden Raumabfolge, hohen Raumhöhen verbunden mit einer überdimensionalen Garage zu planen. Dem Architekten ist das hervorragend gelungen.
«Termin, Kosten und Qualität wurden erfolgreich eingehalten.»
Jean-Claude Zurflüh, Bauherrenvertreter, JWT Immobilien AG
Resultat

Nahezu autark

Durch die perfekte Bearbeitung und Begleitung der HRS Real Estate AG konnten Preis, Qualität sowie Termin eingehalten werden. Ebenso gelang es gebäudetechnisch den Standard nahe an die Autarkie zu bringen. Der Baukörper mit einer auffälligen Metallfassade in Kupferton verändert sich bei unterschiedlichem Lichteinfall.

Zahlen und Fakten

Adresse Schaan, Im Gapetsch
Baujahr 2022
Objekt Eigentumswohnungen
Einheiten Dachwohnung
1x 3.5 Zimmer
1x 4.5 Zimmer
Kunde Privat
Architektur Architektur Hasler EST, Vaduz
Bauherren-
vertretung
JWT Immobilien AG, Vaduz
General-
unternehmung
HRS Real Estate AG, Vaduz
Verkauf JWT Immobilien AG, Vaduz