Eigenwilliger Solitärbau
Balzers, Schliessa

Eigenwilliger Solitärbau

Kompakt und aussergewöhnlich präsentiert sich das "Haus Penta" mitten im Wohngebiet von Balzers.

«Die Wohnungen haben mich auf Anhieb angesprochen und die Grundrisse sind aus meiner Sicht super durchdacht. Besonders schön ist der grosse überdachte Balkon. Auch die separaten Garagen und Keller sind ideal, da dadurch der allgemeine Bereich auf ein Minimum reduziert wurde. Die Abwicklung, Betreuung und Beratung durch die JWT Immobilien AG und die HRS Real Estate AG waren sehr gut. Ich bin zufrieden und glücklich in meiner neuen Eigentumswohnung.»
Michaela Beck-Bieberschulte, Wohnungseigentümerin
Ausgangslage

Grundstückskauf

An schöner und ruhiger Lage konnte ein Grundstück gekauft werden, welches zusammen mit den Architekten entwickelt wurde. Daraus resultierte ein prominentes Mehrfamilienhaus mit insgesamt vier Wohnungen.
Herausforderung

Bauteuerung

Bevor mit dem Bau angefangen werden konnte, mussten alle vier Wohnungen verkauft sein. Dies erwies sich umso mehr als schwierig, als die Ukraine-Krise aufkam und aufgrund dessen die Bauteuerung folgte. Die Mehrkosten abzufedern, war die grosse Herausforderung und ging nicht ohne adäquate Erhöhung des Verkaufspreises. Glücklicherweise verstanden und akzeptierten die Käufer diese Massnahme.
«Es kommt schon gut - sagte ich mehrmals zu unserem Junior-Bauleiter. Es war sein erster Bau und er realisierte ihn mit Bravour.»
Jean-Claude Zurflüh, Bauherrenvertreter, JWT Immobilien AG
Resultat

Interessanter Solitärbau

Auf dem Grundstück steht nun ein architektonisch interessanter Solitärbau mit einer ungewöhnlichen Form. Ästhetische Materialien und grosszügige Wohnungen mit funktionalen Grundrissen sind entstanden. Gekrönt werden diese durch enorm grosse Balkone.

Zahlen und Fakten

Adresse Balzers, Schliessa
Baujahr 2023
Objekt Eigentumswohnungen
Einheiten 3.5 Zimmer-Dachwohnung
3x 4.5 Zimmerwohnung
Kunde Privat
Architektur Vogt Architekten AG, Balzers
Bauherren-
vertretung
JWT Immobilien AG, Vaduz
General-
unternehmung
HRS Real Estate AG, Vaduz
Verkauf JWT Immobilien AG, Vaduz