«Rotwein und Weisswein» Immobilien mit vollem Volumen
Balzers, Iramali

«Rotwein und Weisswein» Immobilien mit vollem Volumen

Zwei Immobilien, die sich in Farbe und Ausbau unterscheiden. Die beiden Mehrfamilienhäuser vereinen elegant den heutigen Zeitgeist und die Bedürfnisse der Bewohner.

«Ich habe mich für die 4.5 Zimmerwohnung im Haus Rotwein entschieden, da mir die Architektur, die Einteilung und die Lage gefielen. Die JWT Immobilien AG und die HRS Real Estate AG sind auf meine Wünsche und Bedürfnisse entsprechend eingegangen. Wer mit HRS Real Estate AG baut, kann sich entspannt zurücklehnen und die Nerven schonen. Die JWT Immobilien AG und die HRS Real Estate AG sind ein Garant für Qualität, Verlässlichkeit und Beratung. Man konnte sich auf den Zeitplan des Bauträgers verlassen. Die Übergabe erfolgte sogar früher als geplant.»
Irma Gstöhl-Foser, Wohnungseigentümerin
Ausgangslage

Immobilien-Investor gesucht

Ein 1'700 m² grosses Grundstück in der Wohnzone A stand zum Verkauf. Es fand sich ein Investoren-Duo, welches sich zum Ziel setzte, Eigentumswohnungen zu realisieren.
Herausforderung

Sicherstellung der Finanzierung

In erster Linie mussten der Immobilienmarkt analysiert sowie die architektonischen Überlegungen abgewogen werden. Die Entscheidung fiel auf zwei Baukörper mit total elf Wohneinheiten. Aufgrund des vielen Grundwassers in diesem Gebiet wurde die Parkgarage – als verbindendes Element der zwei Gebäudekörper – im Erdgeschoss geplant. Um die Sicherstellung der Finanzierung zu gewährleisten, wurden alle elf Wohnungen vor Baustart verkauft.
Resultat

Zwei ästhetische Baukörper

Durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den am Bau beteiligten Gewerbetreibenden konnten Preis, Qualität sowie Termin eingehalten und die elf Wohnungen an die zufriedenen Eigentümer übergeben werden. Mit den zwei Baukörpern Rotwein und Weisswein ist eine einzigartige Überbauung mit gemeinsamer Parkgarage entstanden. Die Farbwahl der jeweiligen Gebäude zieht sich von der Fassade bis zum Kugelgarnteppich in den Treppenhäusern durch.
«Alle elf Eigentumswohnungen, von der 2.5 bis zur 4.5 Zimmerwohnung, konnten vor Baubeginn erfolgreich verkauft werden. Eine wesentliche Rolle spielte dabei die zentrale Lage, der Wohnungsmix und der moderne Innenausbau.»
Jean-Claude Zurflüh, Bauherrenvertreter, JWT Immobilien AG

Zahlen und Fakten

Adresse Balzers, Iramali
Baujahr 2021
Objekt 2 Baukörper
11 Eigentumswohnungen
Kunde Eigenprojekt
Architektur Vogt Architekten, Balzers
Bauherren-
vertretung
JWT Immobilien AG, Vaduz
General-
unternehmung
HRS Real Estate AG, Vaduz